Willkommen auf unserer
Internet-Seite in Leichter Sprache
Sie sollen die Infos schnell finden

Darum haben wir die Infos in 4 Bereiche aufgeteilt:

1. Sie wollen wissen was das Job-Center macht.
Und wie Sie uns am besten erreichen.
Dann klicken Sie auf
Job-Center.

2. Sie wollen wissen
was die Grund-Sicherung ist.
Dann klicken Sie auf
Grund-Sicherung.

3. Sie wollen wissen
wie das Job-Center Ihnen helfen kann.
Dann klicken Sie auf
Vermittlung und Beratung.

4. Sie wollen wissen
was das Bildungs- und Teilhabe-Paket ist.
Dann klicken Sie auf
Bildungs- und Teilhabe-Paket.