heidelberg-neckarbrücke

Anmeldung und Registrierung

Damit Sie die digitalen Angebote von Jobcenter.digital nutzen können, benötigen Sie ein Benutzerkonto bei der Bundesagentur für Arbeit (BA).

Anmeldung über BundID

Durch die Anmeldung über BundID besteht höchster Schutz für Ihre Daten, da Sie bei jeder Anmeldung im Portal Ihre Identität nachweisen. Hierzu benötigen Sie einen freigeschalteten eAusweis.

Weitere Informationen zur Anmeldung über die BundID

Anmeldung mit Benutzername und Passwort

Verfügen Sie bereits über ein BA-Benutzerkonto, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) in Ihrem Profil anmelden.

Falls Sie noch kein BA-Benutzerkonto haben, werden Sie zu einer Seite weitergeleitet, auf der Sie sich für ein Benutzerkonto registrieren können. Hier können Sie sich als Privatperson oder Unternehmen registrieren.

So einfach geht´s:

1.Schritt: Öffnen Sie die Seite www.jobcenter.digital

2.Schritt: Klicken Sie auf Anmelden/Registrieren

3.Schritt: Sie haben noch kein Konto, dann müssen Sie sich einmalig registrieren

4. Schritt: Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

5.Schritt:  Vergeben Sie ein eigenes Passwort

6.Schritt: Stimmen Sie den Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen zu

7.Schritt:  Bestätigen Sie Ihre Registrierung anhand der erhaltenen E-Mail

8.Schritt: Nach erfolgreicher Registrierung müssen Sie Ihr Konto nur noch freischalten. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an. Anschließend geben Sie den Freischaltcode unter www.arbeitsagentur.de/link/freischaltcode ein oder scannen den QR-Code.