Anmeldung

Um sich im Benutzerkonto anzumelden gibt es zwei Wege:

der bisherige über den Benutzername und das Passwort oder über BundID.

Anmeldung oder Registrierung

Damit Sie die eServices von Jobcenter.digital nutzen können, benötigen Sie ein Benutzerkonto bei der Bundesagentur für Arbeit (BA).

➢ Verfügen Sie bereits über ein BA-Benutzerkonto, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) anmelden.

➢ Falls Sie noch kein BA-Benutzerkonto haben, werden Sie zu einer Seite weitergeleitet, auf der Sie sich für ein Benutzerkonto registrieren können. Hier können Sie sich als Privatperson oder Unternehmen registieren.

Bitte beachten: Fall Sie bereits Kundin oder Kunde in einem Jobcenter ware, haben Sie in der Regel bereits Zugangsdaten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie bereits ein Benutzerkonto haben, sprechen Sie uns gerne darauf an. Die Mitarbeitenden des Jobcenter Heidelberg, können Ihnen sagen, ob bereits ein Benutzerkonto besteht. Wenn Sie die Zugangsdaten nicht mehr wissen, können wir Ihnen diese aushändigen oder zusenden lassen. Alle Informationen auch zu finden auf unserem Flyer zu den eServices.

Für die Nutzung der einzelnen digitalen Angebote von jobcenter.digital sind unterschiedliche Sicherheitsstufen erforderlich. Um Ihr Benutzerkonto für alle Dienstleistungen freischalten zu lassen, wird daher die höchste Sicherheitsstufe das Ausweissichtverfahren benötigt. Dies kann durch eine Identitätsprüfung erfolgen. Bitte sprechen Sie hierzu zu den Öffnungszeiten 8.00 - 12.30 Uhr im Jobcenter Heidelberg vor und bringen Sie Ihren gültigen Ausweis/Pass mit.

Anmeldung über BundID

Durch die Anmeldung über BundID besteht höchster Schutz für Ihre Daten, da Sie bei jeder Anmeldung im Portal Ihre Identität nachweisen. Hierzu benöitge Sie einen freigeschalteten eAusweis. Weitere Informationen im Flyer.