Anmeldung und Registrierung

Melden Sie sich für unsere Online-Services an oder registrieren Sie sich, wenn Sie noch keinen Benutzernamen und kein Passwort haben.

Anmeldung und Registrierung

Damit Sie die eServices von Jobcenter.digital nutzen können, benötigen Sie ein Benutzerkonto bei der Bundesagentur für Arbeit (BA).

➢ Verfügen Sie bereits über ein BA-Benutzerkonto, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) anmelden.

➢ Falls Sie noch kein BA-Benutzerkonto haben, werden Sie zu einer Seite weitergeleitet, auf der Sie sich für ein Benutzerkonto registrieren können. Hier können Sie sich als Privatperson oder Unternehmen registieren oder anmelden: Online-Services.

Bitte beachten: Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie bereits ein Benutzerkonto haben, sprechen Sie uns gerne darauf an. Die Mitarbeitenden des Jobcenter Heidelberg, können Ihnen die Zugangsdaten einfach ausdrucken oder zusenden lassen. Alle Informationen auch zu finden auf unserem Flyer zu den eServices.

Für die Nutzung der einzelnen digitalen Angebote von jobcenter.digital sind unterschiedliche Sicherheitsstufen erforderlich. Um Ihr Benutzerkonto für alle Dienstleistungen freischalten zu lassen, wird daher die höchste Sicherheitsstufe das Ausweissichtverfahren benötigt. Dies kann durch eine Identitätsprüfung erfolgen. Bitte sprechen Sie hierzu zu den Öffnungszeiten 8.00 - 12.30 Uhr im Jobcenter Heidelberg vor und bringen Sie Ihren gültigen Ausweis/Pass mit. Zeigen Sie dem Sicherheitsmitarbeiter diese Nachricht, dann können Sie ohne Termin und lange Wartezeiten vorsprechen.