EngagementWoche Heidelberg

Wo kann ich mich in Heidelberg ehrenamtlich engagieren? Und welches Engagement passt zu mir? Antworten darauf gibt die EngagementWoche Heidelberg!

Die EngagementWoche Heidelberg richtet sich an alle Menschen, die sich für freiwilliges, ehrenamtliches Engagement interessieren und mehr Informationen darüber wünschen, wie sie sich einbringen können. Sie ist die digitale Ersatzveranstaltung für die bereits seit mehreren Jahren in Präsenz durchgeführte EngagementMesse Heidelberg, die im Jahr 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden kann.

Vereine, Initiativen und Einrichtungen stellen ihre Engagementangebote vom 10.- 19. September auf einer eigens dafür eingerichteten neuen Plattform vor. Im Rahmen der EngagementWoche wird die Website ab Anfang September freigeschaltet.

Die EngagementWoche Heidelberg ist ein gemeinsames Projekt der FreiwilligenAgentur und des Referats des Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg.