Erfolgreicher Aktionstag

Am 27. September fand der Aktionstag "Einstellungssache - Jobs für Eltern" statt.

Der Aktionstag war gut besucht, 136 Eltern von Einschulungskindern fanden hilfreiche Informationen und Unterstützungsangebote aus dem großen Netzwerk der Stadt Heidelberg für das Gelingen der Vereinbarkeit Beruf und Kind.

Familienfreundliche Stellenangebote, Möglichkeiten zur Förderung der beruflichen Weiterbildung, individuelle Unterstützung und Coaching für Bewerbungen, Erweiterung der digitalen Elternkompetenz, Teilzeitausbildung und auch Teilzeitqualifizierungen wurden flankiert von Angeboten der Kinderbetreuung aller Altersklassen. Das Familienbüro war vertreten und gefragt, das Büro Junges Heidelberg mit dem Thema Übergang Schule und Beruf und auch viele Tipps für Erwerb und Erweiterung von Sprachkenntnissen fanden reges Interesse. Leistungen zur Bildung und Teilhabe wurden vorgestellt und Vorort wurde der Antrag aufgenommen.

Wir freuen uns gemeinsam mit den unterstützenden Netzwerkpartnern auf die Fortsetzung im nächsten Jahr 2024.